ROCKING SAFARI - LOCAL RADIO "lecker Musik ohne reinquatschen"


Atomuhr
Kalender
NEWS: 9. BREMER METAL FESTIVAL - 09.11./10.11.2018 - Welcome Metalheads!!!
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ROCKING SAFARI

KONZERTE
 184. Rocking Safari

Und wieder ein Neues Jahr der Musik 2018!



19.07.18 - "LOCAL RADIO'S ROCKIN‘ SAFARI"
im BLUESCLUB MEISENFREI
mit:

FALLTUTM ROCKET und RYDI BRAX 

Jubiläum - 10 Jahre Rocking Safari im Bluesclub
 

 - - - - -



Fallturm Rocket (Metal /ProgRock) Bremen

Tina (vcls), Björn (gtr), Martin (gtr), Fritz (bss), Ralf (drms)

Fallturm Rocket ist eine „vielsaitige“ Band aus Bremen, die böser klingt als sie aussieht: So in etwa könnte man den Sound und das Auftreten der fünf kreativen Köpfe beschreiben, die seit Sommer 2012 ihre eigene Stilnote verkörpern. Ihre Musik bewegt sich im Bereich Metal/Progressive-Rock. Songs, die nur aus geraden Takten bestehen, findet man in ihrem Repertoire selten. Das Schubladendenken liegt der Band fern und so lassen die Fallturm Rocker auch gern Stilelemente anderer Genres in ihre Musik mit einfließen. Für ordentlichen Druck sorgt das siebensaitige Gitarrenspiel von Björn und Martin. Ergänzt wird das dynamische Kraftpaket mit schlagkräftigen Beats von Ralf und den darauf abgestimmten Tieftonsequenzen von Fritz. Mit ihrer Powerröhre, die gelegentlich auch sanfte Akzente setzt, gibt Sängerin Tina dem Ganzen den nötigen Feinschliff.
Gegründet wurde Fallturm Rocket 2012 von Leadgitarrist Björn und dem ehemaligen Drummer Julen. Seitdem gab es immer mal wieder einen Wechsel in der Besetzung. Nach zwei Jahren Findungsphase ist die Band jetzt komplett und bereit die Bühnen dieser Welt zu rocken.



Rydi Brax (Rock) Wilhelmshaven
Jonathan (vcls/gtr), Joerg (gtr), Rudi (bss), Timo (drms)

„Wir sind Rydi Brax, eine Band von vier erfahrenen Musikern, die Musik und Texte selbst arrangieren.
Wir ordnen uns keinem festen Genre unter, bewegen uns im großen Feld des alternativen Rock. Wir Musiker bedienen uns an vielen Stilen und besitzen keine Skrupel, diese frei nach Laune zu kreuzen. Die erste Studioaufnahme "The 18:60 EP" wurde Ende 2017 zu positiven Kritiken veröffentlicht. Die Tracks wurden von uns aufgenommen, gemixt und gemastert. Inzwischen haben wir viel Positives Feedback erhalten.
Als vierköpfige Band bedienen wir natürlich auch gerne kleinere Spielstätten. Wir haben unserem Wirken angemessene Instrumente und eine eigene adäquate Beschallungsanlage - sobald es Platz und eine Stromversorgung gibt, stellen wir uns selbstständig auf! Alle unsere Musik ist GEMA-frei.“





BluesClub Meisenfrei Bremen, Hankenstraße 18
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: pünktlich 20:00 Uhr

Eintritt: frei







 
Google+
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü